Einige Vereinsmitglieder werden an der Veranstaltung
Schuldig? Entwicklungszusammenarbeit auf der Anklagebank“ teilnehmen.
Wann: Samstag den 12.10.19 / Einlass ab 18 Uhr / Beginn um 19 Uhr
Wo: MARKK-Museum am Rothenbaum, Rothenbaumchausse 64, Hamburg
Eintritt: 5€, ermäßigt 3€
Um Anmeldungen wird gebeten: info@fard-ev.org

Worum geht es: Im Rahmen einer simulierten Gerichtsverhandlung mit einem festen Team aus Richterin, Ankläger und Verteidiger, wird nach mehr als 60 Jahren Entwicklungszusammenarbeit, unter Einbezug des Publikums Bilanz gezogen.
Anhand der Beweisführung von Ankläger und Verteidiger und der Vernehmung von 5-7 Zeug*innen aus diasporischen Organisationen und Zusammenhängen (Brasilien, Deutschland, Honduras, Südsudan und Vietnam) werden die Erfolge und Fehlschläge der Entwicklungszusammenarbeit thematisiert.
Abschließend fällt das Publikum in der Rolle als Schöff*innen bzw. Geschworenen das Urteil. Die lebendige Beweisführung, die Befragung der Zeug*innen und die Einbeziehung des Publikums machen den Abend gewiss zu einer einmaligen Erfahrung.
Mehr Infos:

Veranstaltungsflyer.pdf
























Thankgod Kelechi, 15 Jahre, hat ein beeindruckendes Modell gebastelt und uns im vergangenen Jahr von seinem Talent übezeugt.

Gerne waren wir dabei behilflich einen Paten für ihn zu finden. Dank einer großzügigen Spende wird Thankgod ab September 2019 in der nächst größeren Stadt auf die gewünschte technische Schule gehen, um dort seinen Schulabschluss zu machen. Er wird bei Verwandten wohnen und wir freuen uns, dass sein außergewöhnliches Talent weiter gefördert wird.


Im Herbst 2018 waren zwei Voratandsmitglieder auf eigene Kosten vor Ort in Nigeria und konnten Projekte für den Verein fortführen bzw. neue beginnen. Lesen Sie selbst: 


Reisebericht 2018




Der Reisebericht des Vorjahres (Herbst 2017) nach Ishiago in Nigeria gibt einen Überblick über die Vereinsaktivitäten vor Ort:


Reisebericht 2017.pdf


Startseite
Über uns
Mitglied werden
Projekte
Kommentare
Spenden
Aktuelles
Datenschutz
Kontakt / Impressum