Die Gründungsidee entstand im Jahr 2004 auf einer Reise nach Nigeria.
Was wir dort gesehen haben hat uns zum sofortigen Handeln veranlasst, ohne dass wir Fragen nach den Ursachen gestellt haben.

Uns haben die Lebenssituationen der Menschen in Nigeria berührt und wir suchen Menschen in Deutschland, die ebenfalls bereit sind, Mitgefühl zu zeigen und Verantwortung zu übernehmen; unabhängig davon, was Politik, Korruption, Globalisierung oder Entwicklungshilfe macht.

Amara- Wasser und Leben für Afrika e.V. zeichnet sich dadurch aus, dass wir nicht Hilfen für Menschen anbieten, sondern mit ihnen gemeinsam Projekte gestalten. Wir verfügen über enge Kontakte nach Nigeria. Durch häufige Aufenthalte vor Ort haben unsere Projekte stets einen persönlichen Bezug. Wir sehen mit eigenen Augen, welche Hilfen Sinn machen und was daraus wird. Durch gute Kommunikation mit unseren Partnerinnen und Partnern sind wir in der Lage, bei sich abzeichnenden Schwierigkeiten umgehend zu reagieren und nach neuen Lösungen zu suchen. Diese Flexibilität halten wir für besonders wichtig, damit die geplante Unterstützung dort ankommt, wo sie soll.

Amara- Wasser und Leben für Afrika e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Verein.

(Finanzamt Hamburg, Steuernummer 17/ 420/ 12928,
 Vereinsregister Amtsgericht Hamburg, VR 19645).

Download Satzung Amara- Wasser und Leben für Afrika e.V.

                       Antrag auf Mitgliedschaft

                    
               Vereinsgründer Christina und Prince Okeke

Startseite
Über uns
Mitglied werden
Projekte
Kommentare
Spenden
Aktuelles
Kontakt / Impressum